Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vertragsabschluss und Vertragsinhalt
Der Vertrag kommt durch Unterzeichnung des Anmeldeformulars in unseren Geschäftsräumen zustande.
Bei dem zwischen dem Hundezentrum und dem Kunden geschlossenen Vertrag handelt es sich um einen Dienstleistungsvertrag. Ziel des Vertrages ist es, dem Kunden bestimmte Inhalte zu vermitteln. Es werden dem Kunden lediglich Handlungsvorschläge unterbreitet. Seitens des Hundezentrums Colombo ist kein Erfolg oder das Erreichen bestimmter Ziele geschuldet.
2. Preise / Zahlung
Die aktuellen Preise für Kurse und Trainingsstunden können Sie auf unserer Website einsehen oder per E-Mail abfragen.
Die Gebühren für die Teilnahme an Kursen oder Trainingsstunden ist mit Vertragsabschluss sofort fällig. Die Zahlung hat in bar vor Kursbeginn / Trainingsbeginn zu erfolgen. Auf Grund besonderer Vereinbarung kann die Zahlung per Lastschrift, Überweisung oder auf sonstige Weise erfolgen.
3. Voraussetzungen für die Teilnahme am Training / an Kursen
Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.
Die Teilnahme an Kursen / am Training ist nur mit einem gesunden Tier, das kein Ansteckungsrisiko für andere Personen oder Tiere darstellt und ungezieferfrei ist, gestattet.
4. Training / Kurse
Den Anweisungen der Kursleitung / des Trainers ist Folge zu leisten. Die Platzordnung ist zu beachten.
Das Ableinen der Hunde auf dem Trainingsgelände darf nur nach Absprache mit der Kursleitung erfolgen. Das Ableinen erfolgt auf eigene Gefahr.
Hunden, die nicht für den Gruppenunterricht geeignet erscheinen, kann die Teilnahme verweigert werden.
5. Ausfall von Trainingsstunden / Kursen
Nicht durchgeführte Trainingsstunden / Kurse werden nach Absprache mit den Kursteilnehmern nachgeholt. Eine Rückerstattung erfolgt in diesem Fall nicht. Sofern ein Nachholen einer Trainings- oder Kurseinheit durch das Hundezentrum Colombo nicht möglich ist, erfolgt eine Rückerstattung des auf die ausgefallene/-n Stunde/-n entfallenden Entgelts.
Absagen von Kurs- oder Trainingsstunden sind mindestens 24 Stunden vor Kursbeginn bekanntzugeben. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Absage wird die komplette Kurs- oder Trainingsstunde berechnet.
6. Haftung
Die Haftung des Hundezentrums Colombo für Schadensersatzansprüche und für jeden einzelnen Schadensfall ist entsprechend der Betriebshaftpflichtversicherung des Hundezentrums auf 5.000.000 Euro begrenzt.
Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Hundezentrums oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen und/oder für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hundezentrums oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen, bleibt hiervon ausgenommen.
Die Hundeschule haftet nicht für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, welche durch Kunden oder deren Hunde verursacht werden. Der Kunde übernimmt die alleinige Haftung für seinen Hund, auch wenn er auf Veranlassung des Trainers der Hundeschule handelt und sich auf dem Trainingsgelände oder auf öffentlichem Gelände befindet.
Stand: 15.07.2021